Hähnchenfest beim MSC Oftersheim e.V. 1953 im ADAC

 

Immer zu Beginn der Sommerferien steht das traditionelle

MSC – Hähnchenfest im Terminkalender des aktiven ADAC – Ortsclub..

Bereits im letzten Jahr fand dieses Fest erstmals auf dem Hof von

Helmut und Margit Siegel statt.

Da sich alle einig waren einen tollen Platz für dieses Fest gefunden zu haben weilte man auch in diesem Jahr im Oftersheimer Ortskern. Bei optimaler Wettervorhersage konnten die Vorbereitungen beginnen wobei ein großes Lob an die Helfer gilt die gleich parat standen.

Die Biertischgarnituren und auch das restliche Drumherum war recht schnell aufgebaut und einem ordentlichen Festverlauf stand nichts mehr im Weg.

1. Vorsitzender Ralf Kumpf konnte in seiner Begrüßungsrede zahlreiche Mitglieder und auch Ehrenmitglieder des Clubs begrüßen. Bei diesem vereinsinternen Fest sind auch immer wieder einige Gäste eingeladen die dem MSC Oftersheim sehr nahestehen. Ralf Kumpf konnte das ehemalige Vorstandsmitglied des ADAC Nordbaden, Dieter Knorra mit Gattin und den Sportleiter des AMC Reilingen , Jürgen Römpert mit Gattin, recht herzlich begrüßen.

Ebenso war eine Delegation des MSC Eppelheim mit Karlheinz Perschewski vertreten die schon viele Jahre wie auch der AMC Reilingen beim Fahrradturnier und Jugendkartslalom mit dem MSC Oftersheim zusammenarbeiten.

 

Der angereiste Hähnchengrillmeister gab dann den Startschuss nach der Begrüßungsrede und servierte die leckeren Hähnchen frisch vom Grill.

Vergnügungsausschuss Michale Benz organisierte zusammen mit Karlheinz Frei für die kühlen Getränke und den bekannten All Inklusive Service des Clubs.

Die Mitglieder und Gäste waren sichtlich zufrieden, glücklich und führten tolle Benzingespräche an den Tischen.

Mario Helfrich, Florian Schwarz, Michael Benz, Margot Frei, Ursula Weber und Gunter Keller sowie Familie Helmut Siegel hatten mit Spenden zu diesem Fest beigetragen.

Hier gilt allen Spendern der Dank der Vorstandschaft, den auch der gesunde Mix verschiedener Altersstufen ließ den herrlichen Sommerabend zu einem schönen Event erstrahlen.

Das Kaffee – und Kuchenbuffet wurde zu vorgerückter Stunde eröffnet wobei die Backkünste der Damen und Herren präsentiert wurden.

Nach Mitternacht klang ein geselliger, erfolgreicher Abend langsam aus und man verabschiedete sich in die wohlverdienten Sommerferien. Die Vorstandschaft bedankt sich an der Stelle bei allen aktiven Helfern die zum Erfolg dieses Festes mitgearbeitet haben und wünscht eine schöne, unfallfreie Ferienzeit.

 

                                                                                                     Ralf Kumpf

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Oftersheim