Generalversammlung

beim

MSC Oftersheim e.V. 1953 im ADAC

 

Bei der Generalversammlung des ADAC – Ortsclub MSC Oftersheim konnte der

1. Vorsitzende Ralf Kumpf die Mitglieder, Ehrenmitglieder und Ehrensportleiter

Fritz Ritter im Clubhaus des Hundesportvereins recht herzlich willkommen heißen.


Alle Mitglieder wurden fristgerecht und schriftlich mit der Tagesordnung, von der Schriftführerin Andrea Kumpf zu dieser Generalversammlung eingeladen. Die anwesenden, wahlberechtigten Mitglieder hatten auf Nachfrage keine Einwände zur Tagesordnung anzumerken.
Die Mitglieder erhoben sich sodann von ihren Plätzen um die verstorbenen Mitglieder des MSC Oftersheim in einer Gedenkminute in Ehren zu halten.
In seinem Rechenschaftsbericht berichtete Ralf Kumpf, dass die derzeitige Mitgliederzahl 175 Personen aufweist. Im Sportjahr 2019 waren 9 neue Mitglieder zu verzeichnen dem

4 Austritte durch Tod oder Kündigung gegenüber standen. Bei den 10 Clubabenden waren durchschnittlich 20 Personen anwesend, dass sehr erfreulich ist. Die Vorstandschaft traf sich zu 2 Vorstandssitzungen um verschiedene Themen zu besprechen.
Ebenso berichtete Ralf Kumpf über die geselligen Veranstaltungen des aktiven ADAC – Ortsclub und bedankte sich dann bei seiner Frau, seiner Familie und den Mitgliedern sowie Vorstandskollegen für die konstruktive Zusammenarbeit und Unterstützung.

Schatzmeister Gerd Schäfer informierte die Mitglieder ausführlich und präzise über den finanziellen Stand beim MSC Oftersheim. Die beiden Rechnungsprüfer Helmut Siegel und Peter Bechtold bescheinigten ihm eine vorbildlich, detaillierte und übersichtliche Kassenführung.

Sportleiter Werner Schwarz hatte nun seinen Rechenschaftbericht für die Mitglieder parat.
Leider musste der 12. ADAC Motorrad – und Quadslalom sowie der 30. ADAC Jugendkartslalom im Sportjahr 2019 abgesagt werden , weil der Veranstaltungsplatz nicht zur Verfügung stand. Nach intensiven Gesprächen werden diese beiden Veranstaltungen zukünftig auf der Vereinsanlage des MSC Nussloch stattfinden, die mit einem sportlich, fairen Mietangebot den MSC Oftersheim unterstützen.
Ehrensportleiter Fritz Ritter hatte wieder zu 3 Internen Orientierungsfahrten eingeladen wobei 7 Teams teilnahmen.

Beim Kinderferienprogramm der Gemeinde Oftersheim war man mit dem Seifenkistenrennen und 16 Teilnehmern vertreten.
Das ADAC – Fahrradturnier in Zusammenarbeit mit der Friedrich – Ebert und der Theodor – Heuss – Schule fand mit 173 Teilnehmern statt. Hierbei leistete der MSC Oftersheim seinen Beitrag zur Verkehrserziehung der jugendlichen Teilnehmer.
Bei der Heidelberg – Historic – Rallye des ADAC Nordbaden waren 4 Mitglieder des MSC Oftersheim mit einer Stempelkontrolle auf dem Schlossplatz Schwetzingen aktiv dabei.
Jochen Schiller startete mit seiner Yamaha bei den Motorradslaloms in Nordbaden unter der Bewerbung des MSC Oftersheim und erzielte den 18. Platz unter 53 Teilnehmern im Gesamtklassement.
Werner Schwarz dankte allen Beteiligten für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle des MSC Oftersheim.
Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen wurden Mitglieder für ihre jahrelange Treue zum
MSC Oftersheim sowie dem Dachverband ADAC geehrt

.

10 Jahre Mitgliedschaft MSC Oftersheim
Volker Schnabel, Elisabeth Schnabel, Stefan Hartwig, Nicole Frei, Philipp Frei, Louis Frei, Katharina Leitz, Fabian Leitz, Lin Dha Reitter

 

20 Jahre Mitgliedschaft MSC Oftersheim
Edeltraut Richter, Erhard Richter, Doris Becker, Helmut Becker


40 Jahre ADAC – Mitgliedschaft
Heinz Wernz

 

Zudem wurde Linda Maute mit einem Präsent bedacht, die die Homepage des MSC Oftersheim betreut und Datenschutzbeauftragte des ADAC – Ortsclub ist.

 

Anträge zur Generalversammlung sind beim Vorsitzenden keine eingegangen und es waren 28 stimmberechtigte Mitglieder zu verzeichnen.
Theo Ruder nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig von den Mitgliedern angenommen wurde.

Die Teilneuwahlen der Vorstandschaft ergaben folgende Besetzung der Ämter :
2. Vorsitzender : Mario Helfrich,

Sportleiter : Werner Schwarz,

1. Beisitzer ( Vergnügungsausschuss ) : Peter Bechtold,

3. Beisitzer ( Mitgliederbetreuung ) : Gerd Schäfer,

Rechnungsprüfer : Bernd Neumann,

Delegierte zur Hauptversammlung des ADAC Nordbaden : Mario Helfrich undWerner Schwarz, Ersatzdelegierte : Gerd Schäfer und Fabian Helfrich.


Ralf Kumpf dankte allen die sich für ein Amt in der Vorstandschaft zur Verfügung stellten und ehrenamtlich mitwirken. Das gemeinsame Ziel ist es ein harmonisches und attraktives Clubleben zu gestalten.


Für das laufende Geschäftsjahr wurden folgende bereits feststehende Termine bekanntgegeben :

07. März 2020 :     Arbeitstagung ADAC Nordbaden in St. Ilgen
13. März 2020 :      1. Clubabend der Saison 2020
28. März 2020 :     Hauptversammlung ADAC Nordbaden in
                                   Karlsruhe - Rüppurr
  03. Mai 2020 :      12. ADAC Motorrad – und Quadslalom in
                                   Nussloch ( Gelände MSC Nussloch )
  08. Mai 2020 :      ADAC – Fahrradturnier Kurpfalzhalle ( FES + THS )
  21. Mai 2020 :       Helferfest Motorradslalom ( bei Werner Schwarz )
  28. Juni 2020 :      30. ADAC – Jugendkartslalom in Nussloch
                                    ( Gelände MSC Nussloch )
10./11. Juli 2020 :   Kontrollpunkt Zieleinfahrt HD – Historic am
                                    Museum in Sinsheim
 01. August 2020 :   MSC Hähnchenfest – Hof  Familie Helmut Siegel
 15. August 2020 :   MSC – Kinderferienprogramm ( Grünhaus )
                        
Noch ohne Termin sind die Internen Orientierungsfahrten und Helferfest.

 

Beim letzten Punkt der Tagesordnung – Verschiedenes – wurde über einige Themen innerhalb des Clublebens gesprochen und diskutiert. Vorsitzender Ralf Kumpf wünschte zum Ende der Generalversammlung den Mitgliedern noch ein gemütliches Beisammensein, einen guten unfallfreien Nachhauseweg sowie eine erfolgreiche Motorsportsaison 2020.

     

                                                                                                                        Ralf Kumpf

 

Ehrung Heinz Wernz ( 40 Jahre ADAC – Mitgliedschaft ) und Ralf Kumpf
Ehrung Linda Maute ( MSC – Homepage ) und Ralf Kumpf
Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Oftersheim