Jahresrückblick 2017 – MSC Oftersheim e.V. 1953 im ADAC

 

Das Jahr geht mit schnellen Schritten dem Ende zu und beim ADAC – Ortsclub MSC Oftersheim kann man erneut auf eine gute , erfolgreiche Saison zurückblicken.

Die Vorstandschaft und Mitglieder insgesamt 18 Veranstaltungen in sportlicher und geselliger Art gemeinsam auf die Beine gestellt.

Trotz des mittlerweile hohen Durchschnittsalter der Mitglieder beim MSC Oftersheim gelingt es den beiden Vorsitzenden Ralf Kumpf und Mario Helfrich ein attraktives Vereinsleben zu gestalten.

Nach mehr als 20 Jahren veranstaltete man in diesem Jahr wieder einen ADAC – Motorrad und Quadslalom, der von den Teilnehmern aus Nordbaden , Südbaden, Hessen – Thüringen und sogar aus der Schweiz und Österreich toll angenommen wurde.

Bei 40 Teilnehmern wurden in den verschiedenen Klassen insgesamt 141 Starts durchgeführt.

Ein weiteres Highlight ist der ADAC – Jugendkartslalom, der bereits zum 28. Mal organisiert wurde. Aufgeteilt in 5 Altersklassen gingen dabei 96 Mädchen und Jungen aus Nordbaden, Pfalz, Württemberg und Hessen - Thüringen an den Start.

Das ADAC – Fahrradturnier in Zusammenarbeit mit den beiden Oftersheimer Schulen war erneut ein großer Erfolg. Bereits zum vierten Mal in Folge war dieses Turnier des MSC Oftersheim mit 194 Mädchen und Jungen in drei Altersklassen, dass am stärksten besetzte Turnier im Bereich des ADAC Nordbaden.

Das Kinderferienprogramm des MSC Oftersheim mit Seifenkistenrennen und Fahrradrallye musste in diesem Jahr aufgrund des schlechten Wetters leider abgesagt werden.

 

Ehrensportleiter Fritz Ritter organisierte auch in diesem Jahr wieder 3 Interne Orientierungsfahrten mit 10 Teams und 20 Teilnehmern. Beim Auftakt der DTM – Saison und dem Finale des ADAC GT – Masters auf dem Hockenheimring sind Mitglieder des MSC Oftersheim ehrenamtlich im Pressezentrum tätig. Im September übergab der 1. Vorsitzende Ralf Kumpf an die 125 neuen Erstklässler im Namen der ADAC Stiftung die neuen Sicherheitswesten für einen sicheren Schulweg.

Im MSC – Terminkalender sind auch noch die Veranstaltungen Winterfeier, Jahreshaupt – versammlung, Hähnchenfest, Helferfest, Stand beim Weihnachtsmarkt der Gemeinde Oftersheim usw. zu verzeichnen.

Bei den monatlichen Clubabenden im Clubhaus des Hundesportvereins werden verschiedene Themen und die Veranstaltungen mit Helfereinsätzen geplant und besprochen.

Ralf Kumpf und Mario Helfrich können sich dabei immer auf die Mitglieder verlassen die mit Erfahrung und Zuverlässigkeit anpacken, ganz besonders auf die ältere Generation.

 

Vielleicht gelingt es auch für die Zukunft neue Mitglieder für den ADAC – Ortsclub zu gewinnen um strukturell gut aufgestellt zu sein.

Die Vorstandschaft des MSC Oftersheim e.V. 1953 im ADAC wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein geruhsames, besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen, gesunden Start für das Sportjahr 2018.

 

                                                                                                                                   Ralf Kumpf

Teilnehmer in der Klasse Gespanne beim ADAC Motorradslalom

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Oftersheim