Jahresrückblick 2018 – MSC Oftersheim e.V. 1953 im ADAC

 

Das Sportjahr 2018 bei den Oftersheimer Motorsportlern geht in die Endphase und fiel erneut erfolgreich aus. Vorstandschaft und Mitglieder haben insgesamt 16 Veranstaltungen in sportlicher und geselliger Art auf die berühmten Beine gestellt.

Auch wenn beim mittlerweile 65 Jahre alten ADAC – Ortsclub das Durchschnittsalter relativ hoch ist gelingt es den beiden Vorsitzenden Ralf Kumpf und Mario Helfrich immer wieder ein attraktives Sportjahr, mit Unterstützung der Helfer, zu gestalten.

 

Der 10. ADAC – Motorrad – und Quadslalom wurde wieder sehr gut angenommen von den Teilnehmern aus verschiedenen Bundesländern, wobei auch Teilnehmer aus Österreich an den Start rollten. Insgesamt 117 Starts wurden von den 40 Teilnehmern bei herrlichem Wetter bewältigt.

Beim Thema Verkehrserziehung von Kindern arbeitet man beim MSC Oftersheim schon mehr als 40 Jahre mit dem ADAC Nordbaden sowie den beiden Oftersheimer Schulen

( Friedrich – Ebert und Theodor – Heuss ) in Form des ADAC – Fahrradturnier erfolgreich zusammen. In diesem Jahr waren 190 Kinder auf dem Parcour, der von Sportleiter Werner Schwarz und seinen Helfern, nach dem ADAC – Reglement aufgebaut war.

Beim 29. ADAC – Jugendkartslalom konnte Slalomleiter Fabian Helfrich zusammen mit den Helfern insgesamt 89 Teilnehmer in 5 Altersklassen verzeichnen.

 

Beim Kinderferienprogramm der Gemeinde Oftersheim beteiligte sich der MSC Oftersheim mit einem Seifenkistenrennen und der Fahrradrallye, wozu 26 Mädchen und Jungen einen tollen Tag verlebten.

Ehrensportleiter Fritz Ritter organisierte in gewohnter Manier wieder 3 vereinsinterne Orientierungsfahrten wobei 8 – 10 Teams am Start waren. Beim Auftakt der

DTM – Saison und dem Finale des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring waren Mitglieder des MSC Oftersheim im Pressezentrum und der Boxengasse ehrenamtlich im Einsatz.

Für das leibliche Wohl der Helfer, Teilnehmer und Gäste bei den Veranstaltungen des MSC Oftersheim waren erneut Michael Benz und Karlheinz Frei mit ihrem Team verantwortlich.

Mit den Veranstaltungen Winterfeier, Jahreshauptversammlung, Hähnchenfest, Helferfest schließt sich der Kreis eines erfolgreichen Sportjahres zu dem alle aktiven Mitglieder ihren Einsatz leisteten.

 

Bei den monatlichen Clubabenden im Clubhaus des Hundesportvereins werden verschiedene Themen sowie die Helfereinsatzbesprechungen für die Veranstaltungen geplant und vorbereitet. Ralf Kumpf und Mario Helfrich können sich dabei immer auf die Mitglieder verlassen, die mit Erfahrung und Zuverlässigkeit anpacken zum Wohl des Clubs.

 

Die Vorstandschaft des MSC Oftersheim e.V. 1953 im ADAC wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein geruhsames, besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen, gesunden Start ins Sportjahr 2019.

 

                                                                                                                   Ralf Kumpf

Teilnehmer beim 29. ADAC – Jugendkartslalom

Teilnehmer beim Kinderferienprogramm

 

Hähnchenfest bei Familie Helmut Siegel

Geehrte Mitglieder bei der Winterfeier

Druckversion | Sitemap
© MSC Oftersheim