Helferfest beim

MSC Oftersheim e.v. 1953 in ADAC

 

Die Vorstandschaft des aktiven ADAC – Ortsclub MSC Oftersheim hatte ihre Helfer zum alljährlichen Helferfest eingeladen. Im Clubhaus des Hundesportverein Oftersheim trafen sich die Helfer der zahlreichen Veranstaltungen im aktuellen Sportjahr in gemütlicher Runde Das Wirtsehepaar Fanny und Manuel haben das Helferfest zusammen mit Andrea Kumpf organisiert und schmackhafte Speisen zur Auswahl angeboten..

An diesem Sonntag stand die Geselligkeit und das gemütliche Beisammensein ohne Stress und Zeitdruck der Vorbereitung auf eine Veranstaltung im Kalender des Motorsportclub Oftersheim im Vordergrund.

Da musste man sich keine Gedanken machen, wieviel Garnituren und Pylonen brauchen wir ?

Sind die Gerätschaften alle in Ordnung ?  Haben alle Helfer zugesagt oder muss nachgehakt werden ?  Sind ausreichend Pokale bestellt, dass DRK informiert, die Feuerlöscher bei der Freiwilligen Feuerwehr abgeholt und das Speise – und Getränkeangebot attraktiv gestaltet ?

 

Das alles sind Aufgaben die ein Slalomleiter und Organisationsleiter innerhalb des Sportjahres zu bewältigen hat wobei auch die Genehmigungsschreiben mit den Behörden und dem ADAC noch hinzukommen.

 

Vorsitzender Ralf Kumpf konnte in seiner Begrüßungsrede auch Gäste des ADAC – Ortsclubs begrüßen die mit Rat und Tat den Ortsclub unterstützen. Ganz besonders begrüßen konnte er den Ehrensportleiter des Clubs, Fritz Ritter sowie weitere Ehrenmitglieder, die immer noch pflichtbewusst ihre Dienste verrichten. Der Dank galt natürlich allen ehrenamtlichen Damen und Herren, die zum Wohle des Vereins ihre Zeit opfern.

Wie in allen Vereinen wird es immer schwerer die notwendige Mannschaft zusammen zu stellen. Das heutige Freizeitangebot und verschiedene persönliche Interessen tragen ein übriges dazu bei.

 

Aber das alles war erstmal zweitrangig beim gemeinsamen Mittagessen und dem später folgenden Kaffee – und Kuchenbuffet. Die Mitglieder freuten sich gute Unterhaltung und Benzingespräche zu führen.

Am späten Nachmittag ging erneut eine gelungene Veranstaltung zu Ende und die Vorstandschaft blickte in zufriedene Gesichter die ganz bestimmt auch 2019 bei den motorsportlichen Veranstaltungen des MSC Oftersheim zur Verfügung stehen werden.

 

                                                                                                                                  Ralf Kumpf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Oftersheim