Traditionelles Hähnchenfest

beim

MSC Oftersheim e.v. 1953 in ADAC

 

Zu Beginn der Sommerferien findet beim aktiven

ADAC – Ortsclub MSC Oftersheim das traditionelle Hähnchenfest statt. In diesem Jahr an einer anderen Stelle als gewohnt, nämlich auf dem Hof der Familie Helmut und Margit Siegel im Ortskern von Oftersheim. Die Wettervorhersage war optimal und man konnte rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen.

Da sich einige Helfer zur Verfügung stellten waren die Biertischgarnituren und das restliche Equipment in Windeseile aufgebaut und einem gelungenen Festverlauf stand nichts mehr im Weg.

1. Vorsitzender Ralf Kumpf konnte in seiner Begrüßungsrede zahlreiche Mitglieder und auch Ehrenmitglieder des Clubs begrüßen. Dieses vereinsinterne Fest wird auch immer zum Anlass genommen einige Freunde des MSC Oftersheim einzuladen. Ralf Kumpf begrüßte ganz besonders das Vorstandsmitglied des ADAC Nordbaden, Hans Weber mit Gattin, der für die Ortsclubangelegenheiten beim Regionalclub verantwortlich ist. Ebenso die ehemaligen ADAC – Vorstandsmitglieder Dieter Knorra mit Gattin und Heinz Huxel mit Sohn Steffen.

Jürgen Römpert mit Gattin vom AMC Reilingen sowie eine Delegation des MSC Eppelheim mit Karlheinz Perschewski an der Spitze , die schon viele Jahre beim Jugendkartslalom und den Fahrradturnieren mit dem MSC Oftersheim zusammenarbeiten.

 

Der angereiste Hähnchengrillmeister wartete nur noch auf den Startschuss nach der Begrüßungsrede und schon ging es los die knusprigen

„ MSC – Rennhähnchen “ direkt vom Grill zu servieren. Vergnügungsausschuss Michael Benz hatte zusammen mit Karlheinz Frei für entsprechende kühle Getränke und den gewohnten  All – Inclusive – Service des ADAC – Ortsclub gesorgt. Die Mitglieder und Gäste waren alle glücklich, zufrieden und führten gute Benzingespräche an den Tischen.

Familie Wolfgang Johnsen, Wolfgang Weber, Albert Kleinbongartz, Familie Gerd Schäfer, Familie Helmut Siegel hatten mit Spenden zu diesem Fest beigetragen, wobei ihnen der Dank der Vorstandschaft gilt.

Der gesunde Mix verschiedener Altersstufen ließ den herrlichen Sommerabend zu einem gelungenen Event erstrahlen.

Zu vorgerückter Stunde wurde das Kaffee – und Kuchenbuffet eröffnet. Hierbei gilt der Dank der Vorstandschaft den zahlreichen Spenderinnen, die ihre tollen Backkünste präsentierten.

Andrea Kumpf hatte für die Damen noch eine Sekt – Eis Variation parat die reißenden Absatz fand.

Nach Mitternacht klang ein geselliger, erfolgreicher Abend langsam aus und man verabschiedete sich in die wohlverdienten Sommerferien. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen aktiven Mitgliedern die zum Erfolg dieses Festes mitgearbeitet haben und wünscht allen  eine gesunde, erholsame und unfallfreie Ferienzeit.

 

 

                                                                                                                        Ralf Kumpf

Druckversion | Sitemap
© MSC Oftersheim