Luca Kumpf beim Start                                                                                          Bildautor : Ralf Kumpf

Luca Kumpf

beim ADAC Clubsportslalom des

MSC Ladenburg am Start

 

 

Bereits eine Woche nach dem Einstieg in den ADAC Clubsportslalom stand Luca Kumpf mit dem VW Polo 86 C des ADAC Ortsclub MSC Oftersheim erneut am Start.

Der ADAC Clubsportslalom des MSC Dr. Carl Benz Ladenburg auf der Kartbahn in Nußloch stand auf dem Programm.

Auf der Kartbahn Nußloch war ein relativ flüssiger aber auch enger Parcour, bedingt durch die Platzverhältnisse, aufgebaut.

Schon beim ablaufen des Parcour konnte man die kniffligen Stellen ausmachen und evtl. seine eigenen Bremspunkte festlegen.

Aber er meisterte es richtig gut in dem recht starken Teilnehmerfeld der Klasse 4 ( seriennahe Fahrzeuge ). Dabei standen auch Fahrer aus anderen Bundesländern am Start.

Luca zeigte bereits im Probelauf dass er eine Position im 1/3 anpeilte, trotz eines kniffligen Bremsmanövers vor einer Aufgabe fing er das Fahrzeug gut ab.

In den folgenden Wertungsläufen steigerte er sich respektvoll, dass sich in den gefahrenen Zeiten niederschlug. Probelauf und die beiden Wertungsläufe absolvierte er fehlerfrei und zufriedenstellend.

Am Ende reichte es Luca nach dem addieren der beiden Wertungsläufe für den 6. Platz unter 12 Teilnehmern.

Beim MSC Oftersheim ist man sehr zufrieden mit den Leistungen von Luca Kumpf, der in seiner ersten Saison im ADAC Clubsportslalom gute Ergebnisse erzielt.

Der nächste Einsatz für ihn ist bereits recht früh am kommenden Sonntag , 10. Oktober 2021 um 9.00 Uhr auf der Kartbahn in Liedolsheim wobei der MSC Oberderdingen als Veranstalter auftritt.

Die Vorstandschaft und Mitglieder des MSC Oftersheim wünschen Luca weiterhin viel Glück und Erfolg bei seinen Einsätzen.

 

                                                                                                                         Ralf Kumpf

Druckversion | Sitemap
© MSC Oftersheim