Siegerehrung für die Teilnehmer

beim ADAC - Fahrradturnier

des MSC Oftersheim e.V. 1953 im ADAC

Die geehrten Schülerinnen und Schüler mit den beiden Rektorinnen Alexa Schäfer (links oben) und Alexandra Diewald (rechts oben) sowie den 1.Vorsitzenden des MSC Oftersheim Ralf Kumpf (rechts unten).

 

Bild: Monika Frericks

Dieser Tage fand die Siegerehrung der erfolgreichsten Teilnehmer beim

ADAC –Fahrradturnier des MSC Oftersheim statt. In Zusammenarbeit mit der Friedrich – Ebert – Grundschule ( Alexandra Diewald, Monika Frericks ) und der Theodor – Heuss – Schule ( Alexa Schäfer, Sibylle Östringer ) wurde den Kindern wieder ein erlebnisreicher Schulvormittag geboten.

Der ADAC – Ortsclub MSC Oftersheim wurde dabei auch von der Verkehrsabteilung des ADAC Nordbaden ( Thomas Hätty , Dennis Plischke ) optimal unterstützt.

Sportleiter Werner Schwarz hatte mit seinem Helferteam in diesem Jahr an zwei Tagen die 190 Mädchen und Jungen, während des Schulunterrichts, auf dem Parcour nach dem Reglement des ADAC Nordbaden begleitet.

Das Fahrradfahren gehört heutzutage mit zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen, wobei dies auch manchmal mit Gefahren im Straßenverkehr verbunden ist.

Beim Fahrradturnier war auch zu beobachten dass es bei den Kindern manchmal auch an Konzentration, Reaktion und dem sicheren Beherrschen des Fahrrades mangelt.

Hierzu stehen die ADAC – Ortsclubs mit ihren Helfern zur Verfügung um den Kindern diese Fähigkeiten in Form des ADAC – Fahrradturniers spielerisch anzueignen. Dadurch sollten sich die Kinder im täglichen Straßenverkehr sicherer fühlen um eventuelle Unfälle und Stürze zu vermeiden.

Die Aufgaben des Parcour beim Fahrradturnier wurden speziell auf die oben genannten Fähigkeiten ausgerichtet.

Zur gemeinsamen Siegerehrung beider Schulen erschien nun der 1. Vorsitzende des MSC Oftersheim, Ralf Kumpf, mit Urkunden, Medaillen und Pokalen im Gepäck.

Die platzierten Mädchen und Jungen beim Turnier des MSC Oftersheim haben sich für das Ausscheidungsturnier Nord des ADAC Nordbaden am Sonntag, 21. Oktober 2018 in der Capri – Sonne – Halle in Eppelheim qualifiziert. Sie werden von der Verkehrsabteilung des ADAC Nordbaden rechtzeitig und schriftlich hierzu mit ihren Eltern eingeladen.

 

In den einzelnen Jahrgangsklassen wurden folgende Sieger ermittelt und ausgezeichnet :

 

Jahrgang 2007 – 2008  Mädchen

1. Ella Bante, 2. Sophie Kukuk, 3. Laura Weber

Jahrgang 2009 – 2010  Mädchen

1. Ricarda Rimmler, 2. Carla Roser, 3. Nina Martinez – Naujok

Jahrgang 2003 – 2006  Jungen

1. Urmut Seidov, 2. Sky Burkart

Jahrgang 2007 – 2008  Jungen

1. Mattis Hustede, 2. Julian Kudlek, 3. Jonas Döringer

Jahrgang 2009 – 2010  Jungen

1. Robert Phelps, 2. Bodo Kohlstetter, 3. Johannes Zeitz

 

                                                                                                                    Ralf Kumpf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Oftersheim